KiKa-Star Molang

Von Claudia
Darstellung von Molang

Sommersprosse Adventskalender: Heute mit dem KiKa-Star Molang

Soft, softer, Molang. Der neue Star der gleichnamigen TV-Serie (KiKA) und als Emoji bekannt gewordene Hase begeistert Kids und Erwachsene gleichermaßen: mit seinem minimalistisch-kultigen Aussehen, einem super soften Spezialplüsch und der liebevollen Botschaft von Freundschaft, Respekt und Solidarität.

Das Besondere: Der kleine weiße Hase mit den rosa Wangen ist ein echtes Figurwunder. Selbst nach ausgiebigem Knuddeln findet er immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück und ist somit auch ein idealer Begleiter auf Reisen – als Freund in fremder Umgebung oder als kuscheliges (Kopf-)Kissen zum Anlehnen. Passend zur Winterzeit hat sich Molang für seine Fans extra in Weihnachts-Schale geschmissen und sorgt damit unterm Tannenbaum für eine kuschelige Atmosphäre.

Molang – gemeinsam mit Piu Piu der neue TV-Star bei KiKA

Einst aus der Abschlussarbeit einer koreanischen Studentin entstanden, wurde Molang bereits 2015 als Emoji in verschiedenen Online-Messengern bekannt. Mittlerweile ist er in über 190 Ländern zu Hause. Seit Oktober ist der Kuschelfreund nun auch im deutschen Fernsehen zu sehen: montags bis freitags mit jeweils drei Folgen (à ca. 3:30 min) im Kinderkanal (KiKA). In der 2017 für die internationalen Emmy-Awards nominierten Fernsehserie entdeckt der treue Hase gemeinsam mit dem schusseligen Küken Piu Piu die Welt. Trotz vieler Unterschiede verbinden die beiden eine wundervolle Freundschaft und zahlreiche gemeinsame Abenteuer.

Und während die großen Fans ihren Emoji-Helden als neuen Mitbewohner feiern, spielen Kids ab drei Jahren mit den Plüschcharakteren die Abenteuer der beiden Freunde nach. Molang und Piu Piu – ein generationsübergreifendes Weihnachtsgeschenk. Fragt sich nur, wer zuerst knuddeln darf? 😉

Ein großes Dankeschön an den Geschenkesponsor: TOMY

Print Friendly, PDF & Email