Köttbullar & Co. – Buchtipp

Von Claudia

Das Buch “Köttbullar & Co. – Kinderleichte Rezepte aus Schweden” von Lena Göransson haben wir momentan in der Familienredaktion dauernd in der Hand.

Die Rezepte sind super lecker und ganz einfach mit vielen Bildern erklärt. Nichts muss gewogen werden, alles ist mit Löffeln oder Tassen abmessbar, so dass Kinder intuitiv loslegen können. Kinderredakteurin Gianna hat sich vorgenommen, jedes einzelne Rezept auszuprobieren. Sehr angenehm für den Rest der Familie, denn wir dürfen am Ende die Kochkunstwerke probieren und bewerten. Lecker, lecker, lecker!

Ich persönlich freue mich besonders darüber ein Stück Kindheit wiedergefunden zu haben, denn die armen Ritter” hatte ich völlig vergessen obwohl ich sie als Kind sehr geliebt habe.

Das Buch enthält die Lieblingsrezepte von Hanna, Ida, Ebba, Gabriel, Harry, Märta, Johanna und Simone. Die schwedische Kinderkochtruppe hat die Rezepte selbst ausgesucht und zeigt in dem Kochbuch in Schritt-für-Schritt-Fotoanleitungen, wie die einfachen Gerichte zubereitet werden. Damit können Kinder prima alleine in der Küche werkeln und den Spaß am Kochen entdecken. Ob Köttbullar, Pfannkuchen, Blitz-Pizza, Arme Ritter oder Blaubeerküchlein – hier findet jedes Kind sein Lieblingsessen!

Kauft das Buch idealerweise beim Buchhändler um die Ecke.

ISBN 978-3-943086-09-6
Südpol Verlag

Falls ihr über diesen Link bestellt, bekommen wir eine klitzekleine Provision von Amazon (der Buchpreis für euch bleibt aber selbstverständlich gleich).

 

Print Friendly, PDF & Email