Das ist Deutschland

Von Claudia
Beitragsbild Das ist Deutschland

Sommersprosse Adventsverlosung: Das Buch Das ist Deutschland – ars edition

Das großformatige Bilderbuch „Das ist Deutschland“ von Verena Körting erzählt ganz ohne Worte von Deutschland. Die Reise führt uns von Nord nach Süd, vom Meer zu den Bergen und vom Frühling in den Winter. Es ist eine Entdeckungsreise, manches werden wir erkennen, einiges lustig finden, vieles besonders schön. Denn kleine Details verraten einen liebevollen Bezug zu Landschaften, die unsere Heimat prägen. Ebenso ist der Betrachter eingeladen, zu verweilen und sich von den atmosphärischen Illustrationen entführen zu lassen.

Dieses Bilderbuch will nicht weniger als den Atem Deutschlands einzufangen, an Orten unserer Vergangenheit wie der Gegenwart, an Sehenswürdigkeiten ebenso wie an Schauplätzen des Alltags. Es zeigt, wie bunt Deutschland ist und welche Vielfalt es gibt, an Städten, Landschaften und Menschen. Jeder von uns kann sich in diesem Buch wiederfinden. Das macht es für alle spannend, ob jung oder alt, neu oder schon immer hier.

Verena Körting 
Das ist Deutschland. Eine Reise in Bildern

Hardcover, 48 Seiten / € 20,00 [D]
ISBN: 978-3-8458-2897-8
ab 3 Jahren

Ein großes Dankeschön an den Geschenkesponsor: ars edition

Print Friendly, PDF & Email