Cryptos

Von Lutz

Sommersprosse Adventsverlosung: Im heutigen Türchen das Buch “Cryptos” – Ein Climate-Thriller der Extraklasse

Der Klimawandel ist die aktuell größte globale Herausforderung für die Menschheit. Er schreitet bedrohlich schnell voran, wird immer spürbarer und betrifft jeden. Was aber geschieht mit den Menschen und unserer Gesellschaft, wenn er nicht mehr zu stoppen ist? Extrem spannend und beklemmend aktuell erzählt Ursula Poznanski in ihrem neuesten Thriller Cryptos von einer Wirklichkeit, in der sich aufgrund der globalen Erwärmung das Klima bereits vollständig verändert hat und virtuelle Welten der einzige Ort sind, an dem sich das öffentliche Leben noch abspielen kann.

Kerrybrook ist Janas Lieblingswelt: Ein idyllisches Fischerdorf mit viel Grün, geduckten Häuschen und einer Burgruine. Manchmal lässt Jana es regnen. Meistens dann, wenn es an ihrem Arbeitsplatz mal wieder so heiß ist, dass man kaum mehr atmen kann. Jana ist Weltendesignerin. An ihrer Designstation entstehen alternative Realitäten, die sich so echt anfühlen wie das reale Leben: Fantasyländer, Urzeitkontinente, längst zerstörte Städte. Als es jedoch plötzlich ausgerechnet in Kerrybrook, der eigentlich friedlichsten Welt von allen, zu unerklärlichen Todesfällen kommt, ist Jana gezwungen zu handeln und muss das Verbrechen in der realen Welt aufklären.

Die Spiegel-Bestsellerautorin Ursula Poznanski zeichnet in Cryptos ein erschreckend realistisches Bild von einer Erde und einem System, das am Abgrund steht und in dem jeder Schritt das endgültige Aus bedeuten könnte. Ein spannender Thriller über das Verlieren in einer schönen Scheinwelt, wenn die Wirklichkeit nicht mehr lebenswert ist – Climate Fiction der Extraklasse!

Dankeschön an den Sponsor: Loewe Verlag

Print Friendly, PDF & Email