Der Bickbeernhof

Von Lutz
Bild von Blaubeeren

Der Bickbeernhof in Landsbergen bietet Familien interessante neue Einblicke in das Obstbauernleben. Auf dem Bickbeernhof gibt es auf 20 Hektar Anbaufläche Heidelbeeren. Eltern und Kinder finden die dicken blauen Beeren hier in allen Variationen: Als Beere zum Pflücken (und während des Pflückens zum Naschen), als Marmelade, als Saft, als Kuchen, als Eiskreation, in Klößen, zu Kartoffelpuffern, im Joghurt oder auf der frisch gebackenen Bickbeernwaffel. Ein besonderes Highlight ist die “gläserne Produktion”, die den Besuchern Einblicke in die gesamte Verarbeitung der Heidelbeeren bietet. Alles streng nach den Richtlinien des ökologischen Anbaus.

Hofcafé

Zum Angebot des Hofes gehören ein gemütliches Hofcafé und ein Hofladen, in denen man all die erwähnten Spezialitäten erwerben und genießen kann. Die Kinder finden einen großen Abenteuerspielplatz, auf dem sie im Sand herumtoben, während die Eltern noch gemütlich im Café sitzen.

Und sonst?

Pferdekutschfahrten und geführte Spaziergänge gehören ebenfalls zum Hofangebot. Was gibt es sonst noch hier? Ach ja! Himbeeren! Zum Naschen, als Marmelade, als Saft, als Kuchen, als Eiskreation, … den Rest kennen Sie ja schon 🙂


Info: (Stand: Okt. 2019)

Öffnungszeiten:

Durchgehend geöffnet.
Betriebsferien vom 14.12.2019 – 13.01.2020. In dieser Zeit findet kein Versand statt.

Hofladen immer mittwochs 9:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise:

Eintritt frei!

Adresse: Bickbeernhof
Brokeloher Hauptstraße 37
31628 Landesbergen
Tel.: 05027 1566
www.bickbeernhof.de

Print Friendly, PDF & Email